25.1.09

Wie ich dazu kam meine Haare "züchten" zu wollen

Meine Haare sind schon immer schlecht gewachsen, vermutlich auch durch ständige Schädigungen und "gute" Pflege mit Silikonen und sonstigen "guten" Inhaltsstoffen der konventionellen Haarpflegemitteln. Soll heißen, meine Spitzen sind immer gebrochen, komischerweise nie gesplisst, sondern gleich verschwunden. Wenn oben 2cm gewachsen sind, waren davon unten 8mm davon übrig. Selbst der vorsichtigste Friseur verzweifelt da natürlich. Um 4cm an Länge zu gewinnen brauche ich normalerweise 1 Jahr. Meine Seiten und auch vorne sind total schlimm, wachsen kaum. Hinten ist es besser, das fühlen sie sich auch gesünder aus.
Apropos Friseur, natürlich habe ich meine Haare nur vom guten Friseur färben und schneiden lassen, klar meine Kopfhaut hat ca. 3 Wochen lang gejuckt nachm färben, aber da muss Frau halt durch, auch dass meine Haare jedes Mal total spröde waren, musste ich akzeptieren, so ist das eben nachm Haare färben. Heute weiß ichs besser, aber dazu später.
Mehr und mehr fing ich an zu verweifeln, als die Haare nach dem waschen im Abflußsieb mehr und mehr wurden, die Bruchstellen auf dem Oberkopf abstanden, in meiner beginnenden Panik machte ich mich auf die Suche nach Informationen was man tun kann, natürlich im Internet. Beim stolpern durch diverse Foren stieß ich auf Emi und ließ mir die Adresse geben, wo ich mehr erfahren kann. So kam ich an den Link zur: Nagai Kami Homepage und von dort zum zugehörigen Forum. Gut klar die waren alle schon voll drauf, aber ich war schließlich ein Notfall, extremste Pflege erschien mir für meine Haare gerade gut genug. Also anmelden und durch.
Nach einigen Tagen war klar, mir reichen die Infos nicht, doch mich bei der Journey to long Hair anzumelden, wäre vermessen, ich hatte nur ein Ziel: Dass meine Haare aufhören zu brechen, dass sie einigermaßen gesund werden und damit wäre ich ja schon vollauf zufrieden und glücklich. Die Ziele der Züchter ..... Gott bewahre, Haare nicht nur bis zum BH Verschluss, nein Tallie und sogar bis über den PO!!! Das ist mit meinen Haare gänzlich unmöglich, aber, so dachte ich offensichtlich wissen sie wie man Haare pflegt und genau DAS brauche ich.
Der Leser ahnt es schon ..... ich bat um die Aufnahme zur Journey to long Hair, mit allen Verpflichtungen die ich dafür eingehen muss.
Ich will mich eben nicht übernehmen indem ich mir unerreichbare Ziele setze. Ich bin wirklich schon froh, wenn die Länge die ich atm hab, annähernd "gesund" ist und zwar rundum. Wenn ich das geschafft hab, kann ich drüber nachdenken ob ichs versuche sie wachsen zu lassen. Ich denke sorum ist das vernünftig.

Free Blog Counter