25.1.09

Dezember 2008

Dezember 2008:
Momentane Haarlänge:
28.12. 2008 55cm nach SSS
jetzige Haarfarbe:
28.12.2008 schwarzbraun mit Hendigo
Kamm und
Bürste (Prod.)
: 28.12. 2008 2 Holzkämme (1x breit, 1x schmal) und ganz selten Wildsau, die nehm ich nur, wenn ich weiß am nächsten morgen wird gewaschen um das Fett und das Kokosöl schön zu verteilen
Shampoo:
02.12. 2008 Moment Lavera Hair Rosenmilch
Nahrungsergänzungen:
28.12.2008 20 Tage Kur von Tetesept, vor 4 Tagen angefangen
Spülung: 28.12.2008 Rosa Mosquetta von AO

Auf Grund des Umstands, dass ich nun in diesem Forum rumkrusteln konnte, entschied ich mich zur JTLH um meine Haare vor allem mal gesund zu kriegen, inzwischen bin ich jedoch auch angesteckt von langen glänzenden Haaren Wink
Anschaffungen:
Kämme: 1 breitzinkigen und 1 feinzinkigen Kamm von lebaolong
Haarschmuck: 1 Hölzerne Haarnadel auch von lebaolong
Kokosöl: ausm Bioladen, das kommt als Leave in über Nacht rein, wenn ich weiß ich muss am nächsten Tag waschen und wenn nötig auch so in die Spitzen.
3erlei Weleda Öle zum rumprobieren Wink
Tetesept "Haar-Kraft" Zink + Histidin 20 Tage Intensiv Kur
Abschaffungen:
Sämtliches Chemisches Gedöns wurde gnadenlos aus dem Bad verbannt, incl. die Sachen die ich so gut wie nie benutzt hab (z.B. Haarspay), außerdem sämtliche Plastikhaarspangen (außer 1 die brauch ich um das Handtuch beim färben festzuklemmen Wink) es kam ein ganze Papierkorb voll zusammen, das Badezimmer ist wieder überschaubar = Schatziputzi freut sich.

Sonstiges
Angefixt vom Hennawahn im Nagai Kami Forum, ging das natürlich auch an mir nicht spurlos vorüber, als dann klar war, dass die Sammelbestellung aus den USA noch dauern wird, habe ich mich also auf die Socken gemacht und Naturhaarfarbe in Braun aufgetragen, war leider nicht wirklich der "Bringer". Darum habe ich mir dann bei henna und mehr, rotes Henna, Indigo, Cassia und Katam (für dass weiße Haare braun werden) gekauft. Unschlüssig, insbesondere wegen meiner weißen Haare ob Hendigo ausreicht, habe ich dan erst mal Henna pur benutzt, das hat prima geklappt, dank meinem Schatz, der so lieb war und das wirklich absolut gewissenhaft aufgetragen hat (in 1cm abteilungen am Ansatz, wir mussten das Henna zwischen durch sogar wieder aufwärmen Wink). Das Ergebnis war prima, mein orangener Ansatz sah sensationell aus, ebenso die roten Reflexe bei Lichteinfall. Da aber Henna ja nachdunkelt, wurde aus der Mixtur aus Henna und Chemiebasis, ein recht kühler Farbton, der mich ziemlich unglücklich machte. Also musste Schatziputzi 1 Woche später schon wieder meine Haare färben, dieses Mal dieser Mix:
15g Henna
10g Cassia
15g Katam (Zudem verleit es grauem, brüchigem Haar jugendliche Sprungkraft und Elastizität.)
70g Indigo.
Schatziputzi ist inzwischen so geübt, dass er schon nach gut 20 Min. fertig war. Er benutzt jetzt die Löffel/Pinselmethode, wo er 1 Plastiklöffel voll moosgrüne Pampe auf die abgeteilte Haarpartie gibt und dann mit dem Färbepinsel verteilt. Schatziputzi hat jetzt auch einen großen Pack Plastikhandschuhe gekauft. Mr. Green

Nach gut 3h Einwirkzeit haben wir das ganze dann abgespült und festgestellt, dass das sehr viel sandiger ist als Henna pur und auch schwerer rausgeht. Außerdem fing das "Zeuch" an zu laufen und ich hatte einen schönen königsblauen Nacken und Stirn.
Das Farbergebnis gefällt uns, es ist schön dunkel geworden, ohne kalten Unterton. (Fotos folgen)

Sonstiges:
Ich habe angefangen einen Splißschnitt zu machen, zumindest an den Stellen wo ich selbst drankomm, den Rest muss Schatziputzi machen, hab ihm gesagt, jeden Abend wenn TV - Werbung kommt ein kleines Stückchen, dann hammas auch in ein paar Tagen. Da wo ichs gemacht hab, sieht mans schon, erstaunlicher Effekt. Smile

Monatsfazit:
Ich habe den Eindruck dass meine Haare sich deutlich erholen. Ich bin überrascht dass das alles so gut hinhaut. Meine Söhne finden meinen "Haarstab" komisch und nicht so schön. Ich freue mich langsam über meine Haare und stelle fest sie sind ganz schön und doch noch recht gesund, im Verhältnis zu den blondierten und sonstigen Frauen die ich an der Kasse im Supermarkt seh. Das freut mich sehr.

Pläne:
-AO Shampoo und Condi bestellen
-andere Öle ausprobieren
-Rinsen ausprobieren
-weitere Haarstäbe kaufen
und Achtung jetzt ganz Tollkühn!!!! Tallienlänge erreichen wäre toll und da ich klein bin, sind das bei mir "nur" noch 25cm dann hab ich 80cm.

Free Blog Counter