25.1.09

Beginn der Journey

Meine Haare:
Haartyp: 2c/ F-M / ii ( 6.5cm)

Friktion: 4 (durch Schaeden)
Steifigkeit: 2
Kohaesion: 3

Momentane Haarlänge:
02.12. 2008 54 cm nach SSS

Ziellänge: hab ich keine, ich will meine Haare erst mal gesund und wieder dicht haben und dann mal sehen wie weit sie kommen, ich will mir da kein Ziel setzen.

Wachstum: ca. 1 cm im Monat

Zuechtmethode: wachsen lassen, Spitzen komplett schneiden nach Bedarf (wenn zu fransig/fisselig)

Naturhaarfarbe:
Straßenköteraschbraunblond und inzwischen dummerweise weiße Haare

jetzige Haarfarbe: 02.12.2008 dunkelbraun (Chemie)

derzeitiger Haarzustand:
02.12.2008 die unteren 50% sind ziemlich lädiert, Heiligenschein dank der "guten" Friseurfärbungen

Probleme: Meine Haare sind schon immer schlecht gewachsen (vermutlich durch ständige Schädigungen und "gute" Pflege mit Silikon etc.). Soll heißen, meine Spitzen sind immer gebrochen, komischerweise nie gesplisst, sondern gleich verschwunden. Wenn oben 2cm gewachsen sind, waren davon unten 8mm davon übrig. Selbst der vorsichtigste Friseur verzweifelt da natürlich. Um 4cm an Länge zu gewinnen brauche ich normalerweise 1 Jahr.
Meine Seiten und auch vorne sind total schlimm, wachsen kaum. Hinten ist es besser, das fühlen sie sich auch gesünder aus.


Meine Pflegeroutine:


Waschen:

ca. alle 2-3 Tage

Trocknen:
lufttrocknen lassen (außer in "Notfällen")

Kämmen und Bürsten:
2.12. 2008 morgens durchkämmen, abends auch, ggf. vorm rausgehen mitm Kamm frisieren, Bürsten abends.
Kamm und
Bürste (Prod.):
02.12. 2008 Wildsau und breitzinkiger Plastikkamm

Schneiden:
Splissschnitt nach Bedarf und wenn nötig Spitzen schneiden

Shampoo:
02.12. 2008 Was? Dann werden die ja noch fettiger

Nahrungsergänzungen:

02.12. 2008 nix

Styling/Frisuren:

Frisuren: 90% zusammen (meist Pferdeschwanz)
10% offen

Stylingmittel: keine

Free Blog Counter